Audemars Piguet stellte heute eine neue Version seiner Royal Oak Double Balance Wheel Openworked vor , die mit einem schwarzen Keramikgehäuse und -armband ausgestattet ist – eine Premiere für dieses spezielle Modell.
Die 2016 vorgestellte Royal Oak Double Balance Wheel Openworked (Sie können unseren Präsentationsartikel hier lesen ) verfügt über eine patentierte Innovation, die darauf abzielt, die Präzision und Stabilität der Uhr zu verbessern, indem sie zwei Unruhräder und zwei Spiralfedern enthält, die auf derselben Achse montiert sind, sodass das System schwingt synchron.
Die Lösung ist nicht nur eine technische Meisterleistung, sondern auch ästhetisch faszinierend, weshalb Audemars Piguet das geschwärzte Uhrwerk vollständig durchbrochen hat. Der roségoldfarbene Doppelunruhmechanismus sowie aufgesetzte Stundenmarkierungen und Leuchtzeiger werten das Ensemble auf.
Der Titangehäuseboden der Uhr trägt die Gravur „Royal Oak Double Balancier“ und zeigt durch das transparente Saphirglas die Rückseite des Uhrwerks und sein oszillierendes 22-Karat-Roségold.
Das Automatik-Manufakturkaliber 3132 schlägt mit 3 Hz (21.600 Halbschwingungen pro Stunde) und bietet eine Gangreserve von 45 Stunden.
Das 41-mm-Gehäuse und das Armband sind sorgfältig von Hand bearbeitete, abwechselnd satinierte und polierte Oberflächen.
Die Audemars Piguet Royal Oak Doppelunruh aus durchbrochener schwarzer Keramik Ref. 15416CE.OO.1225CE.01 hat einen Preis von 82.200 Euro (inkl. MwSt.) / 80.300 US-Dollar (ohne Umsatzsteuer). audemarspiguet.com